Sonntag, 24. Juli 2011

Shirt zum zweiten, ohne Hilfe... mit vielen Fehlern... :-)


Und gleich noch eins, dachte ich. Dies Mal ohne fremde Hilfe. Auf den ersten Blick tip top. Doch bei genauerem Hinschauen, oh Graus! Da habe ich doch tatsächlich die Rückseite mit der Innenseite nach Aussen angenäht. Fehler Nr. 2: Das Vorderteil geht über das Hinterteil statt umgekehrt (sieht man beim Ausschnitt) und Fehler Nr. 3: Ich habe bei den Ärmeln die Zugabe vergessen (Mit Bördchen keine Zugabe, ohne Bördchen mit Zugabe). Fazit, ich musste so am Stoff sparen, dass die Ärmel innen nich vernäht sind. Wie heisst es so schön? Genau: "Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen" und, ich sollte bei gutem Licht arbeiten und eine anständige Arbeitsfläche haben, statt alles auf den Knien bei Dämmerlicht zu machen. ;-)

Donnerstag, 21. Juli 2011

Streifen-Shirt



Hui, das war eine Arbeit. Zum Glück hatte ich so tatkräftige Unterstützung, danke Anne!
Hätte ich gewusst, dass man bei gestreiftem Jersey sooo viel beachten muss, hätte ich wahrscheinlich etwas weniger davon gekauft.

Tja, Übung macht den Meister. Üben, üben, üben...

Mein erstes Bloggerinnen-Gschänkli, juhuii!

Da kommt Frau von den Ferien nach Hause und was findet sie in ihrer Post? Ein Päckchen aus Brienzwiler.....
Ich mach's auf, und was finde ich da? Ein kleines "Gschänkli", liebevoll gestaltet und ganz, ganz lieben Worten von > Daniela < . Ich habe mich soooo gefreut! Mein allererstes Bloggerinnengschänkli mit so lieben Worten. 


Was süsses zum naschen und ein toll gestaltetes Zahnbürstchen um die bakterielle Schweinerei wieder in Ordnung zu bringen. So toll!


Kleine Frage an euch alle: Könnt ihr mich in die "Regeln" vom "Gschänkle" einweihen? Ist für mich etwas ganz neues. Schickt man was zurück, schreibt man ein Kärtchen, postet man etwas,....?
Lasst mich doch die Fettnäpfchen umgehen. ;-)