Samstag, 15. Januar 2011

Bobby Car meets Nagellack




So habe ich vor der "Schönheitsoperation" ausgesehen

Der Bobby Car, ein MUSS für jedes Kleinkind. Doch im Ernst, sie sind ja nicht wirklich hübsch mit all diesen Aufklebern, die nach kürzester Zeit auch schon anfangen abzublättern... und das Übel an Plastikspielsachen ist, dass man sie nicht mal anmalen kann, weil die Farbe auf Plastik so schlecht hält.

Ich entschied mich, die ganzen Kleber abzukratzen und als ich fertig war, sah das gute Ding doch etwas gar nackig aus... da war Trick 77 gefragt und ich grübelte in meinem Hirn in vergangenen Zeiten. Nagellack, die Lösung! Ich habe während meiner Maturzeit alles mit Nagellack und Tipex bepinselt. Vom Handy bis zum Taschenrechner. Und die Farbe hat erstaunlich gut gehalten. Den Taschenrechner benutze ich jetzt noch und die Farbe blättert nicht mal ansatzweise.

Also habe ich gestern Abend frischfröhlich angefangen, Davids rotem, nacktem Bobby Car ein neues Aussehen zu verpassen.
Ich gebe zu, die Farbe ist sicherlich nicht extrem kinderfreundlich, so vonwegen Giftig usw. aber ein Nagellack kann nicht extrem giftig sein, er ist ja für Frau gedacht und wir nehmen auch unsere lackierten Finger zwischendurch mal in den Mund. Ein Kind, welches Bobby Car fährt, ist langsam in dem Alter, wo es nicht mehr an allem rum lutschen muss. Von dem her sehe ich da nicht wirklich eine Gefahr.

So, mal schauen, ob diese Bemalung auch die nächsten 15 Jahre in einwandfreiem Zustand hält. Falls "ja" sollte ich es vielleicht patentieren lassen. :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,

tolle Idee! Hast du mittlerweile eine Wertung nach ein paar Jahren? Hat der Lack gehalten?

Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten
illa