Dienstag, 5. April 2011

Tiefziehen, Versuch Nr. 1





Yea, mit dem Tischgrill hat es tatsächlich geklappt und ich konnte das Polystyrol genug erhitzen um es an die Form anzupassen.
Leider kann ich den Arbeitsvorgang nicht zeigen, da die Kamera in der Werkstatt gestreikt hat. :-(

Jedoch bekomme ich die Form nicht mehr aus dem Kunststoff raus. Fazit: Die Seiten sind zu gerade, sie müssten schräger sein, damit man die Form wieder raus bekommt.

Ich konnte es aber nicht lassen und habe den grossen Wagen trotzdem fertig gebaut. Spielen kann man ja auch so damit.

Die Versuchsserie geht weiter....

1 Kommentar:

lostprincess hat gesagt…

Hallo,

ich finde die Idee mit den Autos super! Wenn wir beim Zahnarzt "Knirscherschienen" tiefgezogen haben, dann haben wir vorher Vaseline auf die Form aufgetragen um sie nach dem Tiefziehen leichter wieder abziehen zu können. Vielleicht lassen sich so, die Formen der Autos auch wieder lösen!

Liebe Grüße
Dany