Freitag, 28. Oktober 2011

Provokation?... Provokation.



“In the future everyone will be world-famous for fifteen minutes”


«In der Zukunft wird jeder für 15 Minuten weltberühmt sein.»
Andy Warhol







Mittlerweile ist dieses Zitat Realität geworden, durch die ganzen Partyfotografen und Partyfoto-Seiten wie z.B. festzeit, usgang, tillate usw.
Während meines Studiums ging ich selber eine Weile als Fotografin unters Partyfolk. Einzelne Fotos dienten mir anschliessend als Vorlage für plakative Gemälde.

Früher wurden nur Menschen mit wirklichem Namen verewigt. Zum Beispiel Könige und Adelige. Mit der Umsetzung der Partyfotos auf ein Gemälde, wurden diese unbekannten Persönlichkeiten aus ihrem 15 min-Berühmtsein heraus gerissen und auf ein Podest gehoben. Verewigt wie die Grossen...

Zwei, die mir besonders gut gefallen, wurden jetzt bei uns im Wohnungseingang aufgehängt. Etwas provokativ, aber mir gefällt es. Mal schauen wie der nächste Besuch auf diese etwas ungewöhnliche Dekoration reagiert... ;-)

Acryl auf Leinwand, 80 x 80 cm

PS. die fünf Ladies sitzen tatsächlich auf einem Limousinen-Dach und haben sich aufgeführt wie Superstars.

1 Kommentar:

Sonia hat gesagt…

Hoi Du!
Das ist sehr interessant! Wede nächstes Mal bei dir das sehen können!

Etwas anders, hiermit eine Adresse die dich interessieren kann für deine Pfaff Nähmaschine! :
http://www.planetecouture.com/search.php?brands=1

LIebi Grüssli
Sonia